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Sperrvermerk für Zuschüsse LTM

Mittwoch, 24. Oktober 2012

HHP/ A109

Sämtliche Zuschüsse und Zuwendungen für die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH (LTM) werden ämter- und dezernatübergreifend in allen davon betroffenen PSP-Elementen bis zur öffentlichen Vorlage eines umfassenden Strategie- und Umsetzungskonzeptes im Stadtrat mit einem Sperrvermerk versehen.

Begründung:

Auf der Internetseite der Stadt Leipzig heißt es:

„Seit 01.01.2008 bearbeitet in Leipzig die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH die Bereiche Tourismusmarketing, Standortmarketing und regionales Wirtschaftsmarketing. Sie verfolgt die Förderung des Tourismus-, Veranstaltungs- und Kongresswesens sowie die Imagekommunikation und Standortwerbung in Leipzig und der Region. Das Unternehmen vermarktet durch geeignete Marketing- und PR-Maßnahmen den Standort Leipzig national und international. Um auf Leipzig aufmerksam zu machen, werden insbesondere Multiplikatoren aus dem Tourismus sowie Wirtschaftsentscheider, junge Eliten (aus Hochschulen, Wirtschaft, Kunst und Medien, etc.) und Familien angesprochen.“

Für die Erfüllung dieser Aufgabe erhält die LTM Zuwendungen und Zuschüsse  durch die Stadt Leipzig.

Vor diesem Hintergrund sollten der Stadtrat und die Öffentlichkeit davon in Kenntnis gesetzt werden auf welcher Basis bzw. aufgrund welcher Strategie „geeignete Marketing- und PR-Maßnahmen“ für Leipzig identifiziert werden und inwiefern diese in ein Gesamtkonzept eingepasst sind.

Deckungsquelle:

Entfällt, da Ausgabensenkung

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