Zeit nehmen, die wir brauchen!

Donnerstag, 3. Juli 2014

Zur Medienberichterstattung zur Zukunft des Leipziger Freiheits- und Einheitsdenkmals erklärt FDP-Stadtrat René Hobusch, der seine Fraktion u.a. im Fachausschuss Stadtentwicklung und Bau vertritt und im Begleitgremium zum Freiheits- und Einheitsdenkmal mitarbeitete:

“Mit der Zusage des Freistaates Sachsen und dem Bund als gemeinsame Fördermittelgeber, weiter die Fördermittel für ein Denkmal zur Verfügung zu stellen, haben wir nun die große Chance, das verkorkste Wettbewerbsverfahren zu beenden und mit der nötigen Zeit und Geduld dann neu ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam sollten nun Bürger, Politik und Verwaltung nach einer neuen Idee für ein Freiheits- und Einheitsdenkmal in unserer Stadt suchen – und zwar als ein nationales und europäisches Denkmal für den Herbst 1989. Dabei sollten wir uns jetzt nicht selbst zeitlich unter Druck setzen. Vielmehr sollten wir uns die Zeit nehmen und sie dem Diskussionsprozess geben, die die Idee braucht. Vorfestlegungen gleich welcher Art helfen dabei niemandem.”

Leave a comment!

Fügen Sie Ihren Kommentar unten, oder trackback von der eigenen Seite. Sie können auch Comments Feed via RSS.

Seien Sie nett. Halten Sie es sauber. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

Sie können diese Tags verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dies ist ein Gravatar-enabled weblog ist. Um Ihre eigene weltweit anerkannte bekommen-Avatar, registrieren Sie sich bitte an Gravatar.