Home » Pressemitteilungen

München 2018 unterstützen

Dienstag, 11. Januar 2011

Die FDP-Fraktion im Leipziger Stadtrat wirbt für die Unterstützung Leipzigs der Bewerbung Münchens für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018. “Leipzig war der letzte Bewerber Deutschlands für Olympia. Dabei haben wir Unterstützung aus allen Teilen unseres Landes erhalten. Es war eine gesamtdeutsche Bewerbung. Es stünde unserer Stadt sehr gut an, nun von der erhaltenen Unterstützung auch etwas an München weiterzugeben”, begründet FDP-Stadtrat Dr. Arnd Besser, der seine Fraktion im Sportausschuss des Stadtrates vertritt, das Ansinnen seiner Fraktion, “dabei sollten wir nicht individuelle Einschätzungen über Leipzigs Bewerbung, sondern die olympische Idee in den Vordergrund stellen. Die Idee des friedlichen sportlichen Wettstreits von Athleten der ganzen Welt verdient nicht nur unseren Respekt, sondern unsere Unterstützung.”

Die FDP-Fraktion schlägt vor, dass die Stadt ein Banner für die Bewerbung Münchens auf der Internetseite der Messestadt unter leipzig.de einbindet. Weiter sollen Informationen zur Bewerbung der bayrischen Landeshauptstadt in den Bürgerämtern ausgelegt werden. “Mit diesen kleinen Maßnahmen ist die Unterstützung sehr gut sichtbar und gleichzeitig nicht mit zusätzlichen Kosten für unsere Stadt verbunden”, so Dr. Besser abschließend.

Hinweis: Den Antrag finden Sie online unter http://fdp-fraktion-leipzig.de/?p=1291

Tags: