FDP-Initiative erfolgreich: Stadtrat bewilligt Mittel für Ausbau der Kooperationen zwischen Wirtschaft und Hochschulen

Donnerstag, 15. Dezember 2011

In der Beratung des Haushaltes hat der Stadtrat heute auf Initiative der FDP-Fraktion Mittel für den Ausbau der Kooperationen zwischen Wirtschaft und Hochschulen frei gemacht. Dies soll im Rahmen der Wirtschaftsförderung erfolgen. “Wir wollen, dass Ideen den Weg vom Labor auf die Werkbank finden. Innovationen sind das A und O für stabile Arbeitsplätze, Wertschöpfung und Wirtschaftswachstum”, betont die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion Isabel Siebert in ihrer Rede im Stadtrat. Die Ratsversammlung stellte für die Erstellung eines Konzeptes sowie erste Projektumsetzungen insgesamt 25.000 Euro zur Verfügung.

“Mit Blick auf den steigenden Wettbewerb um die besten Absolventen kann die Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft aus dazu beitragen, dass die in unserer Region gut ausgebildeten Köpfe auch vor Ort bleiben”, beschreibt Siebert die Bedeutung über die Wirtschaft hinaus.

Tags: , , , ,