FDP-Fraktion trifft sich zur Klausursitzung

Freitag, 9. Juli 2010

Die FDP-Fraktion im Leipziger Stadtrat trifft sich am Samstag, 10. Juli 2010 zu einer eintägigen Klausursitzung in Leipzig. Im Mittelpunkt stehen die Arbeitsplanung für die kommenden Monate sowie eine erste Vorbereitung der Haushaltsberatungen im Herbst.
“Vor uns liegt die Herausforderung gemeinsam mit den anderen Fraktionen und der Verwaltung einen ausgeglichenen Haushalt auf die Beine zu stellen. Hierfür wollen wir rechtzeitig eigene Leitlinien festlegen, mit den wir in die beginnenden Vorberatungen gehen”, so REIK HESSELBART, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Leipziger Stadtrat. Noch in der parlamentarischen Sommerpause trifft sich ein neues Gremium aus Finanzausschuss und Ältestenrat, dass die Erstellung des Haushaltsplanentwurfes begleitet.
Mit Blick auf das erste Halbjahr stellt HESSELBARTH fest: “Wir sind im Stadtrat angekommen. Mit zahlreichen Anfragen und ersten Anträgen haben wir gezeigt, dass wir präsent sind. Wir werden nun auch selbstkritisch zurückblicken und darauf aufbauend einen Arbeitsplan für die kommenden Monate besprechen.”

Tags: , ,