Home » Infothek

Infothek

Einige Fragen zu unserer Arbeit werden uns immer wieder gestellt. Daher finden Sie an dieser Stelle die Infothek, in der wir einige Punkte für Sie aufbereitet haben. Wenn Sie weitere Punkt interessieren, sprechen Sie uns gern an. Tauchen einige Fragen immer wieder auf, werden wir die Infos zum Thema an dieser Stelle veröffentlichen.

Pressebereich

Als Medienvertreter erhalten Sie in unserem Pressebereich Informationen zu Ansprechpartnern, Kontaktmöglichkeiten und Medienservices, die die FDP-Fraktion im Leipziger Stadtrat bietet. Informationen dazu finden Sie hier.

Rathauszeitung

Aktuell gibt die FDP-Fraktion im Leipziger Stadtrat nach jeder Sitzung des gesamten Stadtrates – der Ratsversammlung – die Leipziger Liberale Rathauszeitung heraus. Die Ausgaben finden Sie als PDF-Datei hier.

Wahlergebnisse

Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2009 sowie die Sitzverteilung im Stadtrat finden Sie hier.

Fraktionsfinanzierung

Informationen zur Entschädigungssatzung und zur Fraktionsfinanzierung finden Sie hier.

Rechtliches

Rechtliche Hintergründe zur Arbeit einer Stadtratsfraktion sowie Verweise auf die Rechtsdatenbank der Stadt Leipzig sowie des Freistaates Sachsen finden Sie hier.