Home » Haushalt2012, Haushaltsanträge 2012

Eigenmitteluntersetzung SOP Georg-Schwarz-Straße

Freitag, 28. Oktober 2011

Eigenmitteluntersetzung SOP Georg-Schwarz-Straße

HHP/ A099

Für das Projekt Aktive Stadt- und Ortsteilzentren (SOP) Georg-Schwarz-Straße werden im investiven Bereich zusätzliche Eigenmittel i.H.v. 40.683 Euro eingestellt.

Begründung:

 

Die Georg-Schwarz-Straße hat eine besondere Bedeutung für die Stadtteile Lindenau und Leutzsch, ist ein wichtige Magistrale. Gleichzeitig sorgen verfallende Häuser und hoher Leerstand für eine soziale Schieflage, die auf die angrenzenden Straßen abstrahlt.

In der jüngeren Vergangenheit wurde begonnen, dem entgegen zu wirken. Für das Jahr 2012 sind Eigenmittel für investive Maßnahmen i.H.v. 40.683 ungesichert. Diese sollten im Haushalt bereit gestellt werden, so dass die begonnene Entwicklung fortgesetzt werden kann.

Deckungsquelle:

Wir verweisen auf die von uns vorgelegten Einsparvorschläge als Deckungsquellen.

Tags: , , , , ,