Home » Haushaltsanträge 2013

Verwaltungsstrukturreform fortsetzen

Mittwoch, 24. Oktober 2012

HHP/ A110

Der Ende 2010 beschlossene Einstieg in eine Verwaltungsstrukturreform wird fortgesetzt. Hierfür werden dezernats- und ämterübergreifend in den Jahren 2013 und 2014 erneut jeweils 250.000 Euro eingestellt.

Der Oberbürgermeister informiert den Stadtrat und die Öffentlichkeit in geeigneter Form quartalsweise über den Projektfortschritt.

Begründung:

Der Einstieg in eine Verwaltungsstrukturreform ist erfolgt. Dennoch reichen die Anstrengungen aufgrund der vor uns liegenden Herausforderungen nicht aus und sollten nicht abgebrochen, sondern fortgeführt werden.

Jedoch muss der Informationsfluss über den Fortgang des Projektes in Richtung des Stadtrates aber auch in Richtung der Öffentlichkeit verbessert werden. Hierzu sollte eine quartalsweise Information erfolgen. Denkbar ist hierbei u.a. eine Projektseite auf www.leipzig.de

Deckungsquelle:

Wir verweisen auf die von uns vorgelegten Einsparvorschläge als Deckungsquellen.

Tags: , , ,