Home » Stadträte

Stadträte

Seit der Neukonstituierung des VI. Leipziger Stadtrates am 18. Dezember 2014 ist die FDP Leipzig mit den FDP-Stadträten René Hobusch und Sven Morlok im Stadtrat vertreten. Im Mai 2017 gründeten René Hobusch und Sven Morlok gemeinsam mit Stadträtin Naomi-Pia Witte und Ute Elisabeth Gabelmann (Piraten) die Fraktion Freibeuter. Naomi-Pia Witte trat noch 2017 der FDP Leipzig bei.

Die Angaben entsprechend der am 18. November 2010 beschlossenen Ehrenordnung finden Sie auf der Seite des jeweiligen Stadtratsmitgliedes.

In der V. Legislaturperiode (2009 – 2014) bildeten FDP-Stadtrat René Hobusch sowie die ehemaligen FDP-Stadträte Reik Hesselbarth, Isabel Siebert und Dr. Arnd Besser die FDP-Fraktion im Leipziger Stadtrat. Ihre Publikationen in fünf Jahren bleiben ein nachvollziehbarer Bestandteil dieser Homepage.

Informationen zum Ergebnis der Kommunalwahl 2009 finden Sie hier. Informationen zur Fraktionsfinanzierung haben wir hier veröffentlicht.