Home » Anträge, Beschlüsse

Zuwendungsbericht für Leipzig

Mittwoch, 18. Juli 2012

[Beschluss-Nr. RBV-1286/12]

1. Alle in einem Jahr an Vereine, Verbände und Initiativen ausgereichten finanziellen Förderungen werden in einem Zuwendungsbericht veröffentlicht.
  2. Im Zuwendungsbericht werden folgende Angaben veröffentlicht:
    a. Empfänger der Förderung
    b. Art der Förderung
    c. Vom Empfänger beantragte Mittel
    d. Dem Empfänger bewilligte Mittel
    e. Vom Empfänger abgerufene Mittel
    f. Verwendung der abgerufenen Mittel
  3. Die Veröffentlichung des jährlichen Zuwendungsberichtes erfolgt spätestens sechs Monate nach Ablauf des Kalenderjahres ausschließlich digital auf leipzig.de. Die Medien werden durch eine entsprechende Mitteilung darüber informiert. Dabei kann die Veröffentlichung des jährlichen Zuwendungsberichtes erst nach der Beschlussfassung des Haushaltsplanes erfolgen, da nur der beschlossene Plan verbindliche Zuwendungssummen der Ämter ausweist. Somit ist es Ziel der Verwaltung, nach Beschluss des Haushaltes 2013 im ersten Quartal 2013 in Abhängigkeit der Funktionsfähigkeit der Finanzcontrollingsoftware erstmalig einen Zuwendungsbericht vorzulegen.
  4. Ab 2015 werden im Zuwendungsbericht auch die nicht-monetären Zuwendungen (geldwerte Vorteile, Nutzungsüberlassungen) die von der Stadt Leipzig gewährt werden, dargestellt.

Tags: , , ,