Home » Anfragen

Stadtratsbeschluss: “Feierlichkeiten am 3. Oktober 2016 in Leipzig ausrichten”

Montag, 3. März 2014

[Anfrage V/F 1091]

Im Dezember 2011 beauftragte der Stadtrat auf Initiative der FDP-Fraktion den Oberbürgermeister, sich gegenüber dem Freistaat dafür einzusetzen, dass die von Sachsen auszurichtenden zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Einheit im Jahr 2016 nicht in Dresden, sondern in Leipzig stattfinden. Hintergrund war, dass die durch NRW ausgerichteten Feierlichkeiten erstmals nicht in einer Landeshauptstadt stattfanden.

Hierzu fragen wir:

Welche Maßnahmen hat der Oberbürgermeister bislang zur Umsetzung des Beschlusses mit welchem Erfolg unternommen?

Schriftliche Antwort vom 1. April 2014 durch das Dezernat für Kultur als PDF-Datei hier: Antwort_Anfrage_1091

Tags: , ,

Leave a comment!

Fügen Sie Ihren Kommentar unten, oder trackback von der eigenen Seite. Sie können auch Comments Feed via RSS.

Seien Sie nett. Halten Sie es sauber. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

Sie können diese Tags verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dies ist ein Gravatar-enabled weblog ist. Um Ihre eigene weltweit anerkannte bekommen-Avatar, registrieren Sie sich bitte an Gravatar.