Home » Anfragen

Befristungen bei der Einstellungen von Erzieherinnen und Erziehern im Kita-Bereich

Donnerstag, 21. November 2013

[Anfrage V/F 1018]

In einer Stellenausschreibung der Stadt Leipzig mit Bewerbungsschluss 15.11.2013 sucht die Stadt Leipzig Erzieher/innen im Kita-Bereich. Die Einstellung (Entgeltgruppe S6, 25 Wochenstunden) wurde vom 1.1.2014 bis 31.12.2015 befristet.

Vor diesem Hintergrund fragen wir:

  1. Wie viele Erzieherinnen und Erzieher wurden in den letzten zwei Jahren neu eingestellt (ohne Berücksichtigung von neuen Vertragsabschlüssen nach einer bisherigen Befristung)?
  2. Wie hoch war der prozentuale Anteil an den unter Punkt 1 Genannten, die einen befristeten Vertrag erhielten? Welcher Anteil daran entfiel auf Befristungen bis einschließlich einem Jahr? Welcher Anteil daran entfiel auf Befristungen bis einschließlich zwei Jahren?
  3. Was sind die Gründe für die Befristung von Beschäftigungsverhältnissen im Bereich der Kita-Erzieher/innen?