Home » im Amtsblatt

Viel erreicht – viel zu tun

Samstag, 17. Dezember 2011

[von Reik Hesselbarth, Fraktionsvorsitzender]

Liebe Leipzigerinnen und Leip-ziger, wieder ist ein Jahr fast vorbei. Die FDP-Fraktion hatte sich für das Jahr 2011 viel vorgenommen und viel geschafft. Mit uns ist es gelungen die Mittel für die Wirtschaftsförderung zu erhöhen. Dadurch konnten reguläre und sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse erhalten und geschaffen werden.
Wir konnten Fortschritte bei der Straßensanierung erzielen, indem wir die notwendigen Mittel erhöht haben. Es gelang der Einstieg in eine Verwal-tungsstrukturreform. Erste Schritte sind mit den Online-Reservierungen in den Bürgerämtern bereits sichtbar geworden. Mit uns gelang es die Abfallwirtschaftssatzung bürgerfreundlicher zu gestalten.
Auch für das kommende Jahr werden wir uns weiter in den Dienst der Bürger stellen und uns dafür einsetzen, dass auch Leistungsträger wieder stärker in den Mittelpunkt der Politik rücken und die Bürger als Kunden der Verwaltung ernst genommen werden.
Außerdem müssen die Leipziger in die dringend notwendige Strukturanpassung der Leipziger Kulturlandschaft einbezogen werden.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie und Freunde und eine gesundes, friedliches und erfolgreiches neues Jahr.